Schreibwettbewerb zum Thema: EMPATHIE

Das Schulnetzwerk WERTvolle Schulen veranstaltet jedes Jahr zur Förderung der Kreativität einen Schreibwettbewerb.

Sinn und Zweck des Schreibwettbewerbs besteht darin, die Begeisterung für die Literatur zu wecken. Daneben soll die Auseinandersetzung zu wichtigen Werten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten. Denn insbesondere in diesen Zeiten sind bestimmte Werte sehr wertvoll. Sie stellen die Basis einer Gesellschaft dar und verändern sich mit jeder neuen Generation.

Werte sind entscheidend für unser Leben und helfen, uns gegenseitig zu verstehen, ein harmonisches Zusammenleben zu fördern und eine friedliche Gesellschaft zu formen.

In diesem Jahr findet der Schreibwettbewerb in Kooperation mit dem Campus Wilhelmstadtschulen und der Mosaik Grundschule & Kita zum Thema Empathie statt.

Also nimm am Schreibwettbewerb teil und gewinne außerdem tolle Preise!

Für das Anmeldeformular klicke auf: Teilnahmebogen

Das Schulnetzwerk WERTvolle Schulen wünscht dir viel Glück.